Nachbericht 5. Spiel gegen Soester TV

Letztes Wochenende musste unsere 1.Herren die erste Saisonniederlage in Soest hinnehmen.

Aufgrund einer dünnen Personaldecke, die sich erst wenige Stunden vor dem Spiel heraus kristallisierte,

standen Lange nur 8 Akteure zur Verfügung.

Somit musste der Coach mehrmals am vergangenen Samstag umdisponieren, gerade Schlüsselspieler wie Libero Markus Fuest und (AA) Rudi Betz fehlten der Mannschaft schmerzhaft.

So fuhr das Team dezimiert zum Auswärtsspiel, präsentierte sich jedoch in sehr guter Form. Die Egge Volleys dominierten  und hatten keine große Mühe den ersten Satz für sich zu entscheiden.

Widererwartend verloren der VC AS im zweiten Satz komplett die Ordnung, es wurden zu viele "einfache" Fehler im Spielaufbau sowie bei den Aufschlägen gemacht.

Durch diese Fehler bauten die Mannen um Lange den Gegner auf, der Soester TV nutzte diese Situation eiskalt aus und punktete mit guten Angriffen sowie Aufschlägen. Es machte sich eine große Verunsicherung in der Mannschaft breit, der Tabellenführer verlor völlig den Faden, somit ging auch der dritte Satz an den Gastgeber.

Im vorletzten Satz gelang es nach einer sehr intensiven und zurecht wütenden Ansprache des Trainers das Ruder umzureißen, ehe die Mannschaft in den Tiebreak ging.

Jedoch stand es nach den ersten vier gespielten Punkten, 4:0 für die Hausherren.

Beim Stand von 7:3 wechselten die Teams die Seiten, plötzlich kam unsere 1. Herren immer näher an die Soester ran und es wurde beim stand 11:10 nochmal spannend.

Allerdings folgte eine für diesen Spieltag symptomatische Aktion, als ein einfacher "Danke Ball" mit einem technischen Fehler abgepfiffen wurde, nahm das Spiel seinen Lauf und man verlor schließlich den letzten Satz.

 

Langes Fazit: " Nach so einem chaotischen Spiel, welches Höhen und Tiefen hat, fehlten mir einfach entscheidende Spieler. Ich hatte keine Möglichkeit den Spielfluss der Soester durch Einwechselungen entscheidend zu ändern. Nichtsdestotrotz bin ich über den Punkt froh, hätte das Spiel schon nach dem vierten Satz vorbei sein können."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Egge Volley Ei (Montag, 21 November 2016 17:53)

    typische schwaneyer Konstanz :D Oberliga!