Saisonvorbereitung 14/15

Erstmalig trainierte der VC Altenbeken-Schwaney 81 e.V. mannschaftsübergreifend in der Vorbereitung.
Martin Engel und Stefan Ernst boten ein vielseitiges Athletik-Training an, bei dem alle Vereinsmannschaften teilnehmen konnten.
Sowohl Herrenmannschaft, Damenmannschaften und auch die Jugendmannschaften nahmen das Angebot zahlreich an.
Das Athletik-Training fand aufgrund geschlossener Hallen im Ahorn-Sportpark in Paderborn, im Wald und auf dem Schulgelände in Altenbeken und auch Schwaney statt.
Die Spieler und Spielerinnen wurden gezielt in den Bereichen Kondition, Koordination, Schnelligkeit und Kraft trainiert.
Insgesamt 3 Wochen trainierte der „VCAS“ gemeinschaftlich, bevor das Training wieder in die Halle verlegt werden konnte.
Nun wurde das Training mit den jeweiligen Mannschaftstrainern wieder aufgenommen und es ging zum ersten Mal in der Saisonvorbereitung wieder an den Ball.

Am letzten August Wochenende erreichte die Vorbereitung ihren traditionellen Höhepunkt für die 1. Herrenmannschaft und die 1. Damenmannschaft.
Wie jedes Jahr nahmen die beiden Mannschaften an dem 2-tägigen Volleyballturnier in Minden teil.
Diese 2 Tage wurden ausgiebig dazu genutzt, Aufstellungsmöglichkeiten und eventuelle Positionswechsel auszuprobieren und auch das Läufersystem zu festigen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Mannschaften perfekt für die kommende Saison gerüstet sind und wir hoffentlich den ein oder anderen Grund zum Feiern haben. :))
An dieser Stelle bedanken wir uns für das Arrangement der Vereinstrainer und besonders bei Martin und Stefan, die die Athletik-Vorbereitung geleitet haben.