Der Verein

Aus zwei wird eins - gelungene Fusion als Auftakt

Auf der Mitgliederversammlung Ende Juli diesen Jahres [2011] wurde ein lang gewünschtes Ziel erreicht. Der „1. Volleyballclub Altenbeken 83 e.V.“ und der „VC Schwaney 81 e.V.“ besiegelt seine schon lang bestehende Zusammenarbeit nun mit dem offiziellen Zusammenschluss der beiden Vereine.

Seit langem bestehen bereits Spielgemeinschaften zwischen den Vereinen im Herren-, Damen-, sowie Jugendbereich. Auch die Vorstandsmitglieder konnten bisher immer auf gegenseitige Unterstützung zählen. Der neugegründete Volleyballverein mit dem Namen „Volleyballclub Altenbeken-Schwaney 81 e.V.“ kann nun, neben seiner Gründung, ebenfalls sein dreißigjähriges Vereinsjubiläum feiern. Der neue Vorstand, der sich aus Vertretern beider Orte zusammensetzt, möchte die Vorteile dieser Fusion auskosten, aktiv das Vereinsleben neugestalten und eben dieses „auffrischen“. Ein Hauptziel ist, neue Trainer zu aktivieren, die sich vor allem auf die Jugendarbeit konzentrieren sollen.

Des Weiteren wird erhöhten Wert auf die Öffentlichkeitsarbeit gelegt um die Sportart „Volleyball“ wieder in der Gemeinde Altenbeken publik, interessant und attraktiv zu machen, dabei darf die Abteilung "Eltern-Kind-Turnen" nicht vergessen werden.

Natürlichen sollen traditionsreiche Aktionen, wie das jährlich stattfindende Weihnachts- bzw. Abspecktunier beibehalten werden. Auch die Mannschaften starten ab der Saison 2011/2012 unter neuem Namen und mit neuem Schlachtruf.

 

Artikel aus dem Eggerundblick